Santander Kredit

Bereits im Jahre 1957 wurde die Santander Bank, damals noch unter einem anderen Namen, in Mönchengladbach gegründet. Seitdem wurde das Unternehmen beständig vergrößert und die Produkte weiterentwickelt. Seit Jahrzehnten hat die Santander Bank Kredit Erfahrungen. Beratung ist nicht nur vor Ort in den Filialen möglich, die Santander Bank bietet auch Telefonservice und alle Funktionen und Produkte online an.

Der Santander Kredit „BestCredit“ im Überblick:

  • Kredite von 1.000 bis 60.000 Euro
  • Laufzeit wählbar zwischen 12 und bis zu 96 Monaten
  • Umschuldung anderer Kredite möglich
  • optional mit Ratenschutzversicherung bei Todesfall
  • unkompliziert online beantragen

Santander Logo

Santander Consumer Bank Kredit

Der Santander Privatkredit BestCredit bietet Kunden vielfältige Möglichkeiten sich Wünsche schnell und unkompliziert zu erfüllen. Die Kreditvergabe gehört zu einem der drei Hauptgeschäftsfelder des Bankenkonzerns und wird von der Santander Consumer Bank betreut. Über alle Kanäle, also persönlich, per Telefon oder auch online, bietet die Santander Bank Beratung zum Kredit. Zusätzlich hilft ein Kreditrechner bei der Wahl der passenden Ratenhöhe und Laufzeit.

Santander Bank Kredit Voraussetzungen

Die Aufnahme eines Santander Kredits ist bonitätsabhängig. Das bedeutet zum einen, dass ein ausreichend hohes Einkommen vorhanden sein muss. Als Einkommen zählen in diesem Fall Arbeitsentgelte und Renteneinkommen. Außerdem wird eine SCHUFA-Abfrage durchgeführt. Nur wenn es auch bei dieser Überprüfung keine negativen Punkte gibt, wird das Darlehen bewilligt. Die Bewilligung hängt von internen Prüfungsrichtlinien der Santander Bank ab.

Santander Bank Kredit Konditionen

Der Santander Kredit ist auch für kleine Wünsche geeignet, denn er wird bereits ab einem Kreditbetrag von 1.000 Euro vergeben. Das Maximum der möglichen Kreditsumme liegt bei 60.000 Euro. Die Laufzeiten können flexibel angepasst werden und zwischen 12 und 96 Monaten festgelegt werden. Wer ein neues oder gebrauchtes Auto möchte kann als Alternative auch den Santander Autokredit wählen. Die Monatsraten passen sich entsprechend der gewählten Laufzeit und Summe an. Der Santander Kredit kann auch zur Umschuldung genutzt werden. Dazu gibt man diese Option einfach beim Verwendungszweck an.

Sondertilgungen sind beim Santander Kredit nur gegen ein Entgelt möglich. Eine Aufstockung des Santander Bank Kredits ist ebenfalls möglich, sofern die erneute Bonitätsprüfung positiv ausfällt. Eine Aufstockung ist allerdings nur im persönlichen Gespräch, persönlich oder telefonisch, möglich. Für Sicherheitsbewusste gibt es eine weitere Ergänzung zum Kredit: Santander bietet auch eine Ratenschutzversicherung an, die im Todesfall des Kreditnehmers einspringt.

Best-Preis-Garantie

Eine Besonderheit des Santander Kredits ist die Best-Preis-Garantie. Kann der Kreditnehmer in den ersten 14 Tagen nach Vertragsschluss mit der Santander Consumer Bank ein äquivalentes Angebot einer anderen Bank vorlegen, das bessere Zinsen bietet, dann passt die Santander Bank die Konditionen entsprechend an. Voraussetzung dafür ist, dass Laufzeit und Nettodarlehensbetrag bei beiden Angeboten gleich sind. Grundlage des Vergleichs ist der effektive Jahreszins.

Santander Bank Kredit beantragen

Wer eine Santander Bank Finanzierung möchte, kann den BestCredit natürlich ganz einfach online beantragen. Dazu legt man sich mit Hilfe des Santander Kreditrechners auf eine Nettodarlehensbetrag und eine Laufzeit fest und wird dann zu einem Online Formular weiter geleitet. Dort werden einige Angaben benötigt. Zum einen persönliche Daten wie Name, Adresse und Kontaktmöglichkeiten. Außerdem Informationen zu Einkommen, Beruf und finanziellen Verpflichtungen. Schließlich dann auch noch eine Bankverbindung auf die der Kreditbetrag schließlich ausgezahlt werden soll.

Sofern alle Voraussetzungen erfüllt sind, die Bonitätsprüfung erfolgreich war und der Kredit bewilligt wurde, werden die Vertragsunterlagen sofort per Post an den Antragsteller geschickt. Dieser muss den Vertrag dann nur noch unterschreiben und damit eine Filiale der Deutschen Post aufsuchen. Dort wird dann mittels PostIdent-Verfahren die Identität des Antragstellers von einem Post-Mitarbeiter anhand des Personalausweises festgestellt. Die ganzen Unterlagen werden dann zusammen zurück an die Santander Consumer Bank geschickt. Innerhalb weniger Tage geht danach das Geld auf das Konto des neuen Kreditnehmers ein.

Der Santander Consumer Bank Kredit „BestCredit“ in der Zusammenfassung:

  • Kreditebeträge bereits ab 1.000 und bis zu 60.000 Euro
  • Laufzeiten zwischen 12 und bis zu 96 Monaten
  • Umschuldungen von Fremdkrediten möglich
  • auf Wunsch mit Ratenschutzversicherung bei Todesfall
  • Sondertilgungen gegen Entgelt möglich
  • unkompliziert online beantragen
  • persönliche Beratung in Filialen oder per Telefon

Santander Logo